Botschafterin der Münchner »Mahnblüten« besucht »Nie wieder Krieg!« in Lauterbach

Sabine Kirstein, Botschafterin des Projektes »Niemals wieder« aus München, war von »Nie wieder Krieg!«- Projektleiterin Ute Kirst kontaktiert worden, um 50 kunstseidene »Mahnblüten“ nach Lauterbach zu holen und damit das Projekt »Nie wieder Krieg!« von Soroptimist International (SI) Lauterbach-Vogelsberg mit dem Münchner Kunstprojekt »Niemals wieder!« zu vernetzen. Bei allen »Nie wieder Krieg!« -Veranstaltungsorten und -Unterstützern in Lauterbach waren sie zu sehen: Der Münchner Künstler und Architekt Walter Kuhn errichtete im November 2018 ein Feld aus 3200 kunstseidenen Mohnblumen auf dem Königsplatz in München, die an das vergossene Blut erinnern sollten und daran, dass Frieden so fragil ist wie die Blätter des botanischen Mohns. Das Anliegen des Projekts war und ist es, die Mohnblume zu einem weltweiten Symbol der Erinnerung und Versöhnung werden zu lassen und dabei alle Opfer aller Kriege mit einzubeziehen.

Auf Einladung von Ute Kirst war Sabine Kirstein extra nach Lauterbach gekommen, um am 21.9. sowohl die Friedenswünsche an Ballons als auch das Konzert von Miriam Green zu besuchen und einen noch engeren Kontakt zwischen beiden Projekten herzustellen. Die in Lauterbach aufgestellten Mohnblüten können nach Ende des SI-Projektes »Nie wieder Krieg!« erworben werden. (Der Kontakt erfolgt über das designbüro Lauterbach, 06641/912626). Der Erlös geht an die Stiftung »Kolibri«, die Geflüchteten und Migrant/inn/en in Notlagen hilft.

Alle Infos hierzu unter www.niemalswieder.com und zum SI-Projekt »Nie wieder Krieg!« unter www.niewiederkrieg.net.

SI-Präsidentin Susanne Bolduan, Sabine Kirstein und Ute Kirst kurz vor der Bestückung des Löwen mit den Friedensballons Foto: SI/Deibel

Sabine Kirsteins Auto wurde zum fahrenden Werbeträger für beide Projekte. Foto 1: Ruben König | Foto 2-4: Anna Kirst

»Nie wieder Krieg!«  -  Mitmach-Kunst-Aktion des Service-Clubs
Soroptimist International Lauterbach-Vogelsberg e.V.

Hier gibt es Informationen zu unserem Club

 ® Alle Rechte vorbehalten

Besuchen Sie uns auch auf facebook und Instagram