Ausstellung erinnert an den „Bücherlöwen“

 

Im Rahmen des Soroptimist International (SI)-Projektes „Nie wieder Krieg!“ 2022 wurde das Löwendenkmal mit Büchern verhüllt, die oder deren Autor*innen während der Nazi-Diktatur 1933 bis 1945 verboten wurden. Auch Buchseiten aus defekten Büchern wurden mit Friedenssymbolen versehen und verwendet.

 

An der Gestaltung der Buchseiten beteiligten sich auch Künstler:innen der Region und haben ihre ganz individuellen Interpretation eingereicht. Diese Kunstwerke sind ab sofort in einer Sonder-Ausstellung in der Praxis für Frauenheilkunde Lauterbach im Eichhof-Krankenhaus zu sehen. Es sind dies Werke von Sabine Euler, Ute Kirst, Karen Liller, Andreas Schmelzer, Petra Schmidt, Martina Theisen und Diethard Wies.

 

Die Ausstellung ist zu den Praxiszeiten zugänglich, der Eintritt ist frei.

 

Fotos: Kirst

 

»Nie wieder Krieg!«  -  Mitmach-Kunst-Aktion des Service-Clubs
Soroptimist International Lauterbach-Vogelsberg e.V.

Hier gibt es Informationen zu unserem Club

 ® Alle Rechte vorbehalten

Besuchen Sie uns auch auf facebook und Instagram