Friedensbanner des Kreisjugendparlament ausgestellt

Über 600 bunte »Nie wieder Krieg!«-Ballons trugen am 21. September 2019, dem Weltfriedenstag, Wünsche und Hoffnungen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen jeden Alters in den strahlend blauen Himmel über dem Löwendenkmal in Lauterbach.

Das Projekt »Nie wieder Krieg!« von Soroptimist International (SI) Lauterbach-Vogelsberg hatte erneut eine große Anzahl Menschen zum Berliner Platz gelockt, um dem Start aller Ballons zu folgen.

Teil der Aktion am 21. September war auch das interaktive Friedens-Banner des Kreisjugendparlaments (KJP), auf das man seine Friedenswünsche frei aufmalen konnte. Dieses kreative Angebot des KJP wurde vielfältig genutzt. (s. Foto).

Um das Friedensbanner einer größeren Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen, wurde es nun im Eingangsbereich der Stadtbücherei Lauterbach aufgehängt.

 

Weitere Informationen unter www.niewiederkrieg.net.

Fotos: SI/Kirst (Bücherei) und Ruben König (Aktion)

»Nie wieder Krieg!«  -  Mitmach-Kunst-Aktion des Service-Clubs Soroptimist International Lauterbach-Vogelsberg e.V.

Hier gibt es Informationen zu unserem Club

 ® Alle Rechte vorbehalten