Näh-Workshop an der vhs mit Woll-Elementen des Friedenslöwen

Die Volkshochschule des Vogelsbergkreises bietet in Kooperation mit Soroptimist International (SI) Lauterbach-Vogelsberg einen Näh-Workshop an, in dem Original-Woll-Elemente des Friedenslöwen verarbeitet werden. Vier Wochen lang stand der Friedenslöwe im Zentrum des SI-Projektes „Nie wieder Krieg!“. Er war aus roten Woll-Elementen entstanden, gestrickt von 300 Menschen aus Europa, die das ursprüngliche Kriegs-Sieges-Denkmal des „Löwen“ am Berliner Platz Lauterbach in ein Symbol für Frieden, Freiheit, Toleranz, Weltoffenheit und Mitmenschlichkeit verwandelten.

Unter Anleitung der Dozentin werden aus einzelnen Elementen des Verhüllungsmantels Erinnerungsstücke genäht. Die fertigen Stücke werden gegen eine Spende für einen guten Zweck abgegeben. Der Workshop ist kostenlos und auf die Teilnahme von 16 Personen begrenzt. Er findet am Samstag, den 10. November in Raum 18 der vhs in der Obergasse 44 in Lauterbach von 14:00 bis 18:00 Uhr statt. Die vhs bittet darum, dass, wenn möglich, eigene Nähmaschinen mitgebracht werden.

 

»Nie wieder Krieg!«  -  Mitmach-Kunst-Aktion des Service-Clubs
Soroptimist International Lauterbach-Vogelsberg e.V.

Hier gibt es Informationen zu unserem Club

 ® Alle Rechte vorbehalten

Besuchen Sie uns auch auf facebook und Instagram