„Fried(er)liche Lieder“ - Ein Benefiz-Liederabend mit Beate und Fritz Reith im Hohhaus-Palais

 „Dem Frieden in der Welt geht der Frieden im Kleinen voran - der Frieden mit sich selbst und mit dem Gegenüber.“ sagt Beate Reith, die gemeinsam mit ihrem Mann Fritz einen Abend mit „Fried(er)lichen Liedern“ gestalten wird. Mit ihrem Konzertabend für die Veranstaltungsreihe „Nie wieder Krieg!“ von Soroptimist International (SI) Lauterbach-Vogelsberg möchten die beiden vielfältig kreativen Künstler einen kleinen Beitrag zum „Frieden im Alltag“ leisten, mittels ernster, aber auch humorvoller und augenzwinkernder Lieder von Brecht, Kästner und Tucholsky. „Humor ist wichtig für den Frieden“, unterstreicht Fritz Reith, der seine Frau am Jazz-Piano begleitet. Humor könne Widerstände und Konflikte auflösen, gerade in Beziehungen, in denen so manches Mal ebenfalls gekämpft würde. Insofern werden auch „Beziehungslieder“ einen Platz im Programmverlauf haben.

Beate und Fritz Reith haben bereits vor zwanzig Jahren die Liebe zum gemeinsamen musikalischen Ausdruck entdeckt, der nicht nur einen festen Platz in der Sozialisation der beiden Künstlerpersönlichkeiten hatte, sondern auch zum festen Bestandteil des familiären Zusammenlebens wurde. Die Nähe zur Bühne hatten beide bereits erfahren: Fritz Reith war zu Studienzeiten als Pianist und Jazz-Trompeter im Kabarett aktiv, Beate Reith assistierte als Studentin im Theater am Turm. Den Einsatz für Frieden und Freiheit sehen Beate und Fritz Reith als grundlegend in ihrem Leben an und möchten dem mit ihrem Beitrag für „Nie wieder Krieg!“ Ausdruck geben: „Fried(er)liche Lieder“ ´findet am 31. August 2018 um 20:00 Uhr m Rokoko-Saal des Hohhaus-Palais statt. Der Eintritt beträgt 12 Euro bzw. 5 Euro ermäßigt. Die Eintrittskarten sind in der Apotheke in Herbstein und in den Lauterbacher Buchhandlungen „Das Buch“ bzw. „Lesezeichen“ erhältlich. Der Erlös des Abends kommt „Ärzte ohne Grenzen“ zugute.Alle Informationen zu „Nie wieder Krieg!“ unter www.niewiederkrieg.net. Foto: SI/Deibel

 

»Nie wieder Krieg!«  -  Mitmach-Kunst-Aktion des Service-Clubs Soroptimist International Lauterbach-Vogelsberg e.V.

Hier gibt es Informationen zu unserem Club

 ® Alle Rechte vorbehalten