Singflashmob: »Sag mir, wo die Blumen sind«

Damit viele Menschen gleichzeitig Bild und Botschaft des blühenden Friedens-Löwen teilen und tragen, ist für Samstag, den 5. September um 15:30 Uhr ein Singflashmob geplant. Wegen der gegebenen Lage ist noch unklar, in welcher Form er stattfindet – angestrebt wird eine digitale Variante, die von vielen Sängerinnen und Sängern mitgestaltet werden kann.

Gesungen wird »Sag mir wo die Blumen sind« auf Deutsch, Englisch.

Der Folksong von Pete Seeger ist eine Art »Hymne« der frühen Friedensbewegung und immer noch aktuell, Text und Melodie sind mittlerweile kulturhistorisches Allgemeingut. Wer üben und mitsingen möchte, kann sich den Text herunterladen.

 

Sollte ein Singflashmob am Löwendenkmal unter Auflagen möglich sein, wird darüber rechtzeitig informiert.




Download
Liedtext_deutsch_englisch
Sag mir wo die_Where have all the_.pdf
Adobe Acrobat Dokument 349.1 KB


Das Projekt wird unterstützt von:


»Nie wieder Krieg!«  -  Mitmach-Kunst-Aktion des Service-Clubs Soroptimist International Lauterbach-Vogelsberg e.V.

Hier gibt es Informationen zu unserem Club

 ® Alle Rechte vorbehalten